- Anzeige -
Zur Startseite

Großostheim: Sachschaden nach Überholmanöver unter Alkoholeinfluss

Zwischen Pflaumheim und Mömlingen kam es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass ein 19-jähriger Unfallbeteiligter alkoholisiert war. Glücklicherweise entstand lediglich ein Sachschaden.

Gegen 21.00 Uhr befuhr der junge Mann mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Pflaumheim nach Mömlingen. Beim Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeugs kam ihm ein weiterer Pkw aus Richtung Mömlingen entgegen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er den in gleicher Richtung fahrenden Pkw noch nicht vollständig passiert, so dass er diesen beim zurückscheren auf den ursprünglichen Fahrstreifen vorne links touchierte. Auch eine Berührung mit dem entgegenkommenden Fahrzeug konnte er nicht vermeiden.

Nach erster Einschätzung entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 19-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


Gepostet in:
- Anzeige -