Zur Startseite

Aschaffenburg: Wohnungseinbrüche in Mehrfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

Am Montag haben bislang unbekannte Täter Einbrüche in mehrere Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Schillerstraße begangen. Die Täter erbeuteten Schmuck und entkamen unerkannt. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen.

Unbekannte haben sich am Montag, in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 14.30 Uhr, gewaltsam Zugang zu gleich mehreren Wohnungen eines Mehrfamilienhauses verschafft. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten, durchwühlten Schränke und stahlen Schmuckgegenstände. Die Bewohner, die während der Taten offensichtlich nicht zu Hause waren, bemerkten den Einbruch erst nach ihrer Rückkehr und verständigten die Polizei. Die Höhe des Beuteschadens ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Auch an den Wohnungstüren ist Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstanden.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die zum relevanten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.


Gepostet in: