Zur Startseite

Aschaffenburg-Leider: Außenbordmotor gestohlen - Zeugen gesucht

Im Zeitraum zwischen dem 21.12.2021 und dem 10.01.2022 drangen Unbekannte auf ein Firmengelände in der Darmstädter Straße ein und entwendeten dort den Außenbordmotor eines Sportbootes. An der rückwärtigen Seite des Lagerplatzes wurde zu diesem Zweck der Maschendrahtzaun aufgezwickt und die Täter begaben sich zu einem, auf einem Bootsanhänger abgestellten, Motorboot. Dort demontieren sie den am Heck angebrachten grauen Außenbordmotor der Marke Yamaha und entwendeten diesen. Auf Grund des Gewichts des Motors von ca. 120 kg waren sehr wahrscheinlich mehrere Täter vor Ort mit dessen Abtransport beschäftigt.

Sollten Zeugen im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Darmstädter Straße, auf Höhe der Entsorgungsstelle für Reisemobile, beobachtet haben, werden diese gebeten sich unter Tel. 06021/857-2680 bei der Wasserschutzpolizei in Aschaffenburg zu melden.


Gepostet in: