Kerstin Brückner erzielt 5. Platz in ihrer Altersklasse auf der HYROX-WM in Las Vegas
Im Interview vom 30.05.2022 hat die Aschaffenburger Hyrox-Pro-Athletin Kerstin Brückner bereits von Ihrer HYROX-Reise erzählt und die neue recht unbekannte Sportart vorgestellt.
Das Highlight für alle Athleten ist die HYROX Weltmeisterschaft welche am 14.05.2022 in Las Vegas ausgetragen wurde.
Am Abend zuvor gab es eine „Ceremony of Nations“ in der alle Athleten einer Nation nacheinander aufgezählt wurden und in das Wettkampfgelände / Tribünen liefen und sich gegenseitig auf diese Weltmeisterschaft freuten. Ganz im Stil der amerikanischen Sportveranstaltungen wurde die US-Nationalhymne von einem Sänger vorgetragen und es war herzliche, familiäre Stimmung unter allen.
Die Aschaffenburgerin erzielte am Ende den 5. Platz und setzte sich gegen insgesamt 30 Konkurrentinnen in der Altersklasse 25-29 durch, weltweit ist Sie 12. Frau. „Ich habe alles richtig gemacht!“ Aufgrund der starken international Konkurrenz hat sie sich einfach auf Ihre Erfahrung während der Season verlassen.
„Ich wusste welche Belastungen auf mich und meinen Körper zukommen, wie ich mich am Ende fühlen würde, aber auch ab welchen Punkt ich gezielt nochmal etwas riskieren kann. Bei den letzten Wall Balls holte ich nochmal die restlichen, kaum vorhandenen Reserven aus mir heraus und lief am Ende mit 1.16.37 Stunden platt, müde, glücklich und zufrieden ins Ziel.“ Die Aufregung vor dem Rennen selbst war gering, aber die Emotionen spielten schon Tage vorher verrückt, da war er plötzlich der Moment auf den man so lange gewartet und hingearbeitet hatte, gesteht sie.
Es war ein perfekter Abschluss einer erfolgreichen Season und darauf ist sie besonders stolz. Im Herbst geht die Aschaffenburgerin natürlich wieder bei einigen Events an den Start, ihre Ziele legt sie noch fest, aber ein steht für Sie schon fest, in der aktuellen Off-Season wird weiterhin am „Laufen“ gearbeitet.
Der 2-wöchtige Roadtrip im Anschluss war eine spannende Reise mit vielen Wanderungen, wunderschönen Spots in den umliegenden Nationsparks von Arizona und Utah.
„Diese Reise werde ich nie wieder vergessen, Sie bleibt für immer das spannendste Abendteuer meines Lebens inkl. einer Grand Canyon Wanderung mit mehr als 42km.“, erzählt sie.
„Träume sind da, um sie zu verwirklichen, egal wie hart, lange und anstrengend der Weg zum Ziel auch sein mag. Glaube immer an dich und daran das du es schaffen wirst. Die harte Arbeit zahlt sich immer erst am Ende aus!“ mit diesen motivierenden Worten bedanken wir uns bei Kerstin Brückner und wünschen ihr für die kommende HYROX Season 22/23 alles Gute.
Gepostet in: