

Aschaffenburg-Leider: Altkleidercontainer gerät in Brand – 11-jähriges Kind räumt Vorfall ein
Der Brand eines Altkleidercontainers hatte am Sonntagnachmittag einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr zur Folge. Der mutmaßliche Verursacher kam mit seiner Mutter zum Brandort und räumte sein Fehlverhalten ein.
Gegen 14:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über den Brand des Containers in der Karlsbader Straße ein. Die örtliche Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Der Schaden an dem Container dürfte nach ersten Schätzungen im vierstelligen Bereich liegen.
Die Aschaffenburger Polizei hatte noch vor Ort ihre Ermittlungen zu dem Brandfall aufgenommen. Noch während der Maßnahmen vor Ort kam ein 11-jähriger Junge mit seiner Mutter an den Brandort und räumte ein, dass er einen Böller in den Container geworfen und dieser dadurch zu Brennen begonnen habe.
Bei dem Böller handelte sich nach ersten Erkenntnissen um ein Feuerwerk der Kategorie F1, welches ganzjährig und auch durch Kinder abgebrannt werden darf.
Gepostet in:
