- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg-Leider: Wegen lauter Musik mit Waffe bedroht

Am Freitagabend begaben sich zahlreiche Einsatzkräfte der Aschaffenburger Polizei zum Volksfestplatz, nachdem dort ein Mann ein Pistole auf drei Personen gerichtet und diese bedroht haben sollte. Die Beamten konnten daraufhin einen stark alkoholisieren 41-Jährigen vorläufig festnehmen. Eine Softair-Pistole konnte sichergestellt werden.

Gegen 21:00 Uhr beorderte die Einsatzzentrale der Polizei zahlreiche Streifen in die Darmstädter Straße, nachdem dort eine vorerst unbekannte Person aus einem Wohnanhänger ausgestiegen sein soll und drei Personen, die sich im dortigen Bereich aufgehalten und Musik gehört hatten, mit einer Pistole bedroht haben sollte. Die Einsatzörtlichkeit wurde daraufhin vorsorglich weiträumig abgesperrt. Den eingesetzten Polizeibeamten gelang es, einen 41-Jährigen als dringend tatverdächtig zu identifizieren und den Mann im Anschluss widerstandslos vorläufig festzunehmen. Eine bei ihm aufgefundene Softair-Waffe wurde sichergestellt. Der stark alkoholisierte Berufskraftfahrer muss sich nun in einem Strafverfahren für die Bedrohung verantworten.


Gepostet in:
- Anzeige -