

Goldbach: Kripo ermittelt nach Küchenbrand - Ursache noch unklar
Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Mittwochmorgen in der Küche einer Dachgeschosswohnung ein Feuer ausgebrochen. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Es entstand jedoch hoher Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache hat inzwischen die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen.
Um 09:30 Uhr war bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über einen Brand in der Mühlstraße eingegangen. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, war der aufsteigende Rauch bereits deutlich zu erkennen. Die Feuerwehr bekam den Brand schnell unter Kontrolle, wodurch ein weiteres Ausbreiten verhindert werden konnte. Bei Brandausbruch befanden sich Bewohner einer anderen Wohnung offenbar noch im Kellergeschoss des Hauses. Die Inhaberin der betroffenen Wohnung bemerkte den Qualm bei ihrer Rückkehr nach kurzzeitiger Abwesenheit und verständigte die Feuerwehr. Alle Hausbewohner konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen und blieben glücklicherweise allesamt unverletzt.
Die Freiwillige Feuerwehr war mit starken Einsatzkräften zur Brandbekämpfung vor Ort. Der Rettungsdienst wurde vorsorglich zu dem Einsatz hinzugezogen, musste jedoch keine Verletzten behandeln.
Wie das Feuer entstanden ist, ist Gegenstand der noch andauernden kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Die Sachschadenshöhe dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro belaufen.
Gepostet in:
