- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg: Nach Zusammenstoß - Fahrradfahrer attackiert junge Fußgängerin

Bereits am Montag, den 06. Februar, kam es zu einem Zwischenfall unter Beteiligung zweier Fußgängerinnen und einem noch unbekannten Radfahrer, bei dem der Mann eine 14-Jährige geschlagen haben soll. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls.

Um 14:30 Uhr kam es offensichtlich zu einer Verkehrssituation im Bereich der Hanauer Straße / Leinwanderstraße, infolge derer ein bislang unbekannter Radfahrer offensichtlich die Fassung verlor. Der Mann war mit seinem Fahrradlenker an eine der beiden 14-jährigen Fußgängerinnen gestoßen, die ebenfalls stadtauswärts unterwegs waren. In der Folge sei dieser von seinem Fahrrad gestiegen und wurde gegen die beiden Mädchen verbal aggressiv. Im weiteren Verlauf habe der Radfahrer eine der beiden jungen Frauen einen Schlag auf den Oberkörper versetzt und sei im Anschluss in Richtung Mainaschaff weggefahren. Der Zweiradfahrer konnte wie folgt beschreiben werden:

  • Zwischen 55-60 Jahre alt
  • Circa 180 cm groß bei kräftiger Figur
  • Trug eine Mütze, Sonnenbrille sowie ein schwarzes Tuch im Mundbereich
  • Hatte einen Mantel oder eine Winterjacke an
  • Trug über der Kleidung eine Warnweste
  • Besonders auffällig: An dem Fahrrad war ein Anhänger angebracht, in dem der Mann einen großen Hund mit hellbraunem Fell transportierte

Die Polizei Aschaffenburg ermittelt in der Sache und bittet mögliche Zeugen oder Personen, die den Mann kennen könnten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.


Gepostet in:
- Anzeige -