

Aschaffenburg: Nach körperlicher Auseinandersetzung - 59-Jähriger verletzt - Zeugen gesucht
Nach einer Streitigkeit zwischen mehreren Jugendlichen am Mittwochabend wurde ein 59-Jähriger, der schlichten wollte, aus der Gruppe heraus körperlich angegangen. Die Aschaffenburger Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Gegen etwa 20:15 Uhr befand sich der 59-Jährige am Mittwoch mit seinem Hund im Bereich der Elisenstraße und wurde auf eine Streitigkeit zwischen einer Gruppe von Jugendlichen und einem weiteren jungen Mann aufmerksam. Der Spaziergänger versuchte zwischen den beiden Parteien zu schlichten und wurde daraufhin aus der Gruppe heraus körperlich angegangen. Der 59-Jährige wurde hierdurch verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden.
Die Aschaffenburger Polizei hat noch vor Ort ihre Ermittlungen aufgenommen und fahndet nun mit Hochdruck nach den flüchtigen Tätern. Diese können wie folgt beschrieben werden:
- Zwischen 15 und 18 Jahren alt
- Schlank
- Ein Täter dunkel gekleidet
- Ein Täter trug roten Adidas-Jogginganzug
- Ein Täter bekleidet mit hellgrauem Kapuzenpullover und roter Steppweste
Zudem hoffen die Beamten, dass der aktuell noch unbekannte Jugendliche, der von der Gruppe belästigt wurde, sich bei der Polizei meldet. Dieser war nach Angaben des Geschädigten etwas jünger als die Personengruppe und hatte kurze dunkelbonde Haare. Eine weitere Beschreibung liegt nicht vor. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Gepostet in:
