- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg: Nach Beschädigung von Schaufensterscheiben - 35-Jähriger versucht sich zu widersetzen - Gewahrsam

Am Samstagabend hat ein 35-Jähriger zwei Schaufensterscheiben in der Innenstadt beschädigt. Die Polizei stellte den Mann. Dieser versuchte sich den folgenden Maßnahmen zu widersetzen und wurde in Gewahrsam genommen.

Am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, erreichte die Polizei die Mitteilung über einen Mann, der am Roßmarkt gegen zwei Schaufensterscheiben geschlagen und diese beschädigt hatte. Die Polizei konnte den Mann im Zuge der Fahndung stellen. Hierbei zeigte sich dieser weiterhin aggressiv, beleidigte die eingesetzten Polizeibeamtinnen und - beamten und versuchte diese auch tätlich anzugehen. Der Mann wurde in der Folge gefesselt und in Gewahrsam genommen. Verletzt wurde niemand. Der 35-Jährige musste die Nacht in einer Polizeizelle verbringen.

Der angerichtete Sachschaden an den Scheiben beläuft nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro. Der 35-Jährige wird sich neben der Sachbeschädigung, nun auch wegen Beleidigung und der Widerstandsdelikte in einem Strafverfahren verantworten müssen.


Gepostet in:
- Anzeige -