- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg: Schlangenlinienfahrer auf A3 - 26-Jähriger mit rund drei Promille unterwegs

Nach der Mitteilung eines aufmerksamen Zeugen konnte am Mittwoch auf der A3 ein 27-jähriger Sprinter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen werden. Der Mann hatte offenbar sogar während der Fahrt alkoholische Getränke konsumiert. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Gegen 17:00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über einen Schlangenlinienfahrer auf der A45 in Richtung Aschaffenburg ein. Eine Streife der Verkehrspolizei konnten den genannten Sprinter schließlich auf der A3 am Parkplatz Strietwald-Süd stoppen. Bereits zu Beginn der Kontrolle konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann feststellen und fanden ihm Fahrzeug selbst mehrere leere und eine offenbar kurz zuvor geöffnete Dose mit alkoholischen Getränken. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich ein Ergebnis von rund 2,8 Promille.

Die Fahrt des Mannes wurde noch vor Ort beendet. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Den 26-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren auf Grund des Verdachts einer Trunkenheit im Verkehr.


Gepostet in:
- Anzeige -