- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg-Damm: 20-jähriger Radfahrer flüchtet vor Polizei – E-Bike zur Fahndung ausgeschrieben

Ein 20-Jähriger entzog sich am Donnerstagnachmittag einer Kontrolle der Aschaffenburger Polizei. Auf seiner Flucht beschädigte er mit seinem Fahrrad den Streifenwagen. Er konnte an seiner Wohnadresse festgenommen werden. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

20-Jähriger entzieht sich Verkehrskontrolle

Eine Streife der Aschaffenburger Polizei wurde in der Inselstraße gegen 16:30 Uhr auf einen Radfahrer aufmerksam, der mit seinem Handy telefonierte und wollte diesen einer Kontrolle unterziehen. Der Mann missachtete jedoch sämtliche Anhaltesignale der Beamten und flüchtete mit seinem E-Bike durch die dortigen Höfe. Während ein Beamter den Mann zu Fuß verfolgte, befand der zweite Beamte sich weiterhin im Streifenwagen und befuhr die Inselstraße.

Der Flüchtige fuhr in der Folge mit hoher Geschwindigkeit aus einer Hofeinfahrt wieder auf die Inselstraße auf, touchierte hierbei den Streifenwagen im Bereich des Vorderreifens und stürzte mit seinem Fahrrad. Er stieg jedoch umgehend auf und flüchtete erneut.

Grund für Verhalten des Mannes schnell geklärt

Der 20-Jährige konnte schnell ermittelt und kurze Zeit später an seiner Wohnadresse festgenommen werden. Hierbei stellte sich auch heraus, warum der Mann vor der Streife geflüchtet ist. Das Fahrrad des Mannes war aktuell nach Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben und wurde noch vor Ort sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen bezüglich der Eigentumsverhältnisse werden nun bei der Aschaffenburger Polizei geführt.

Der 20-Jährige beschädigte während seiner Flucht neben dem Streifenwagen einen weiteren geparkten Pkw. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und wird zuständigkeitshalber bei der Aschaffenburger Verkehrspolizei bearbeitet.

Geschädigte gesucht

Zudem musste nach derzeitigen Erkenntnissen eine Fußgängerin dem Mann ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Diese wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2530 bei der Verkehrspolizei zu melden.


Gepostet in:
- Anzeige -