- Anzeige -
Zur Startseite

Sailauf: Schlangenlinienfahrerin auf A3 – 59-Jährige alkoholisiert unterwegs

Nach einer Mitteilung über ein auffälliges Fahrzeug auf der Autobahn stoppte eine Streife der Verkehrspolizei eine 59-Jährige. Der Grund für die Fahrweise der Frau konnte schnell festgestellt werden. Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise gefährdet worden sind, werden gebeten sich zu melden.

Gegen 17:50 Uhr ging am Dienstag die Mitteilung über einen schwarzen Toyota mit Aschaffenburger Zulassung auf der A3 in Richtung Frankfurt ein, der durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen ist. Eine Streife der Aschaffenburger Verkehrspolizei konnte das Fahrzeug feststellen und ebenfalls deutliche Ausfallerscheinungen bei der Fahrerin beobachten. Der Pkw konnte am Parkplatz Birkenhain gestoppt werden.

Bereits zu Beginn der Kontrolle konnte bei der Frau deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest konnte bei der 59-Jährigen nicht durchgeführt werden. Diese musste sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen lassen. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt.

Die Verkehrspolizei bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise der Frau möglicherweise gefährdet wurden, sich unter 06021/857-2530 zu melden.


Gepostet in:
- Anzeige -