- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg-Obernau: Radfahrer schlägt gegen Autospiegel - Polizei sucht Zeugen

Am frühen Mittwochabend hat ein noch unbekannter Radfahrer eine Pkw-Fahrerin beleidigt und ihr Auto beschädigt. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls.

Das Geschehen hat sich um 17:50 Uhr in der Friedenstraße zugetragen. Die junge Frau war mit einem weißen Opel Corsa in Richtung Ortsmitte unterwegs, als ihr zwei männliche Radfahrer entgegen kamen. Die Autofahrerin hielt, um die Radfahrer vorbeifahren zu lassen. Einer der beiden Männer beleidigte die Frau und schlug offensichtlich mutwillig gegen den Außenspiegel des Opels, sodass das Spiegelglas beschädigt wurde.

Die Männer sind im Anschluss geflüchtet und unerkannt entkommen. Zeugen hatten offenbar beobachtet, dass der Täter bereits zuvor andere Verkehrsteilnehmer verbal angegangen war.

Von den Männern ist bekannt, dass sie mit Rennrädern unterwegs waren. Der Aggressor trug dabei Trainingsanzugsteile und Radfahrbekleidung. Er wurde auf circa 40 Jahre geschätzt.

Zeugen des Vorfalls oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.


Gepostet in:
- Anzeige -