- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg: Nach Verkehrsunfall mit mehreren Pkw – Fahrbahn für mehrere Stunden gesperrt – Zeugen gesucht

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag wurden zwei Unfallbeteiligte – dem Anschein nach zunächst lediglich – leicht verletzt. Der Zustand des 62-jährigen Unfallverursachers verschlechterte sich im Krankenhaus jedoch erheblich. Die Unfallaufnahme unter Hinzuziehung eines Sachverständigen hatte eine Vollsperrung zur Folge.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr der 62-Jährige mit seinem Seat gegen 15:20 Uhr den Dr.-Willi-Reiland-Ring in Fahrtrichtung City-Tunnel. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Mann zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in der Folge in den Gegenverkehr und touchierte zwei entgegenkommenden Pkw. Er kam letztendlich an der Außenwand seines Fahrstreifens zum Stillstand.

Zwei Streifen der Aschaffenburger Polizei begaben sich an die Unfallörtlichkeit und begannen mit der Unfallaufnahme. Der 62-Jährige und der 55-jährige Fahrer eines der weiteren beteiligten Pkw wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und kamen zunächst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Noch während der Unfallaufnahme erreichte die Polizei die Mitteilung aus dem Krankenhaus, dass der 62-Jährige notoperiert wird und ein Ableben nicht ausgeschlossen werden kann. Ob die Verletzung eine Folge des Verkehrsunfalls ist oder möglicherweise ein medizinischer Grund ursächlich ist, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde daraufhin zur Unfallaufnahme ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Vollsperrung des Dr.-Willi-Reiland-Rings dauerte in der Folge bis etwa 20:00 Uhr an.

Die Aschaffenburger Polizei bitten Zeugen, die den Verkehrsunfall selbst oder den Seat des Mannes bereits kurz zuvor beobachten konnten, sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.


Gepostet in:
- Anzeige -