

Aschaffenburg: Werbetafeln beschädigt - 29-jähriger Randalierer in Gewahrsam genommen
Am Freitagabend hat ein 29-Jähriger dem Sachstand nach mehrere Werbetafeln beschädigt. Ein couragierter Zeuge folgte dem Mann und informierte die Polizei. Der 29-Jährige wurde in Gewahrsam genommen.
Am Freitagabend, gegen 17.45 Uhr, war der 29-Jährige in der Frohsinnstraße unterwegs. Dem Sachstand nach trat der Mann hier gegen mehrere mobile Werbetafeln, die dadurch beschädigt wurden. Ein couragierter Zeuge handelte richtig, folgte dem Mann und informierte die Polizei. Beamte der Bundespolizei nahmen den Tatverdächtigen wenig später am Bahnhof fest. Nachdem der Mann auch weiterhin aggressiv auftrat, mussten diesem unter Anwendung unmittelbaren Zwangs Handfesseln angelegt werden.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt zu den Sachbeschädigungen. Der entstandene Schaden liegt nach ersten Schätzungen insgesamt bei mehreren hundert Euro. Zur Verhütung weiterer Straftaten nahmen die Beamten den 29-Jährigen anschließend in Gewahrsam.
Gepostet in:
