

Aschaffenburg: Ladung auf Lkw zu hoch – Zwei Unterführungen und ein Pkw beschädigt
Am Mittwochnachmittag blieb ein Lkw mit seiner Ladung an zwei Unterführungen hängen und beschädigte zudem einen nachfolgenden Pkw. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Aschaffenburger Polizei.
Die Mitteilung über den Verkehrsunfall ging gegen 14:40 Uhr bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken ein. Der betroffene Lkw war von der Schönbornstraße aus auf dem Dr.-Willi-Reiland-Ring in Richtung Stockstadt unterwegs. Der auf dem Lkw befindliche Bagger war hierbei so verladen, dass die maximale Fahrzeughöhe von vier Metern nicht mehr eingehalten wurde.
In der Folge blieb der Lkw zunächst an der Unterführung der Auhofstraße hängen und beschädigte hierbei sowohl die Brücke, als auch den Bagger selbst. An der nächsten Bahnunterführung kollidierte der Baggerarm erneut mit der Tunneldecke und der Lkw kam zum Stehen. Durch herabfallende Brückenteile wurde zudem ein nachfahrender Pkw beschädigt.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Aschaffenburger Polizei. Hierbei wurden die beiden Unterführungen durch den städtischen Bauhof bzw. die Deutsche Bahn geprüft, die glücklicherweise keine Beeinträchtigungen der Statik feststellen konnten. Der Sachschaden an beiden Brücken beläuft sich auf rund 6.000 Euro. In der Folgewoche werden diese nochmals durch einen Gutachter überprüft.
Gepostet in:
