Karlstein-Großwelzheim: Einbruch in Lagerhallen - Täter lassen Beute zurück - Zeugen gesucht
In den zurückliegenden Nächten haben Unbekannte in zwei Fällen versucht, auf einem Firmengelände Beute zu machen. Die Täter flüchteten jedoch ohne die bereitgelegte Tatbeute. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Erster Einbruchsversuch von Montag auf Dienstag
Dem Sachstand nach begaben sich die Unbekannten erstmals in der Nacht von Montag auf Dienstag auf das Geländer der Firma "An den Hirtenäckern". Sie versuchten hierbei glücklicherweise erfolglos ein Rolltor aufzuhebeln und flüchteten dann jedoch unerkannt. Eine Anzeigenerstattung durch den Geschädigten erfolgte zunächst nicht.
Weitere Tat in darauffolgender Nacht
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch begaben sich offenbar die gleichen Unbekannten erneut auf das Gelände und durchwühlten mehrere Regale in den Lagerhallen. Zudem legten die Täter mehrere Kupferkabeltrommeln für den Abtransport bereit. Vermutlich wurden sie herbei jedoch gestört und flüchteten unerkannt. Der Geschädigte stellte den Einbruch schließlich am Mittwoch, gegen 06:20 Uhr, fest. 
Zudem entwendeten möglicherweise die gleichen Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von einem benachbarten Firmengelände die Kennzeichen eines geparkten Transporters. Diese wurden ebenfalls im Bereich der genannten Kabeltrommeln aufgefunden.
Gepostet in:

