Hösbach: Garagenbrand greift auf Wohnhaus über – Schaden im unteren sechsstelligen Bereich
Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Donnerstagmittag zu einem Brand in einer Garage gekommen. Trotz der schnellen Alarmierung der Feuerwehr griffen die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus über. Der Sachschaden wird dem derzeitigen Ermittlungsstand wohl im unteren sechsstelligen Bereich liegen. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.
Die ersten Mitteilungen über eine dichte, schwarze Rauchwolke gingen gegen 13:20 Uhr bei Feuerwehr und Polizei ein. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Garage im Falkenweg im Vollbrand. Trotz der sofort eingeleiteten Brandbekämpfung durch die regionalen Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Mehrfamilienhaus nicht gänzlich verhindert werden. Die Feuerwehren aus Hösbach, Waldaschaff und Goldbach waren mit Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand rasch löschen. Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, sodass keine Personen zu Schaden kamen.
Die Garage samt Inhalt sowie der davorstehenden Pkw sind den Flammen zum Opfer gefallen. Das angrenzende Wohnhaus wurde an der Fassade und am Dach beschädigt, ist jedoch weiterhin bewohnbar.
Dem derzeitigen Stand der Ermittlungen nach gehen die Ermittler der Kriminalpolizei von einem technischen Defekt aus, der den Brand ausgelöst haben könnte.
Gepostet in:

