- Anzeige -
Zur Startseite

Kahl am Main: Wechselfallenbetrug in Supermarkt - Polizei ermittelt

Bereits am Donnerstag haben zwei mutmaßliche Betrüger mit einem Wechseltrick Beute in einem Supermarkt gemacht. Die Polizei Alzenau ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise.

Gegen 14:00 Uhr betraten die beiden Männer den Einkaufsmarkt in der Krotzenburger Straße und kauften Kleinigkeiten. Im Anschluss wollten Sie an der Kasse noch Geld wechseln. Sie erhielten in der Folge entsprechendes Wechselgeld, verwickelten die Beteiligten, darunter auch die wartenden anderen Kunden in ein Gespräch und verlangten den Geldschein schließlich zurück.

Durch die Ablenkung gelang es den Tätern zusätzlich das bereits herausgegebene Wechselgeld zu erbeuten, bevor sie in unbekannte Richtung flüchteten.

Von den Männern liegt folgende Beschreibung vor:
  • Täter 1: 175 cm groß, etwa 45 Jahre, trug einen Bart
  • Täter 2: 175 cm groß, schätzungsweise 16 Jahre

Sowohl der ältere von beiden als auch der als jugendlich beschriebene Mann hatten eine normale Statur. Das Fehlen des Geldes wurde erst später festgestellt. Die Polizei ermittelt seither und bittet nun mögliche Zeugen um Mithilfe.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter Tel. 06023/944-0 bei der Polizeiinspektion Alzenau zu melden.


Gepostet in:
- Anzeige -