- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg-Damm: Versuchter Werkzeugdiebstahl - Tatverdächtiger festgenommen

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat die Polizei Aschaffenburg einen mutmaßlichen Dieb auf frischer Tat festgenommen. Der Mann hatte sich zuvor an einem Kastenwagen zu schaffen gemacht und wollte offenbar Werkzeuge daraus entwenden.

Gegen 00:20 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg die Mitteilung über eine Person ein, die sich in der Wiesnerstraße verdächtig an einem Handwerksfahrzeug verhielt. In der Folge begaben sich mehrere Streifen der Aschaffenburger Polizei zu dem Einsatzort.

Bei Erblicken der Polizeifahrzeuge rannte der Mann davon. Die Polizisten konnten den 39-Jährigen jedoch schnell und unweit des Tatorts festnehmen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Festgenommene bereits Werkzeuge und auch Kabel von dem Pritschenwagen zum Abtransport bereitgelegt.

Im Zuge der ersten Ermittlungen durchsuchten die Beamten auch den Lkw des Tatverdächtigen, den dieser in der Stengerstraße abgestellt hatte. Dabei stießen sie auch auf mutmaßlich weiteres Diebesgut, das unter anderem einem nahegelegenen Fahrradgeschäft zuzuordnen sein dürfte. Die Ermittlungen dazu dauern noch an. Das Diebesgut wurde als Beweismittel sichergestellt.

Der 39-Jährige konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aus dem Gewahrsam entlassen werden.


Gepostet in:
- Anzeige -