- Anzeige -
Zur Startseite

Schöllkrippen-Schneppenbach: Unfall im Gegenverkehr - Verletzter Rollerfahrer alkoholisiert

Bei einem Unfall zwischen einem Motorroller und einem Pkw wurde der Zweiradfahrer leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann offensichtlich berauscht unterwegs war.

Das Unfallgeschehen hat sich gegen 19:50 Uhr in der Hauptstraße zugetragen. Der 35-Jährige war mit seinem Roller der Marke Peugeot unterwegs. Neben ihm fuhr ein 24-jähriger Bekannter des Mannes auf einem Kleinkraftrad.

Dem Sachstand nach ist der Rollerfahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und dabei frontal gegen einen entgegenkommenden Ford Puma gestoßen, an dessen Steuer eine 45-Jährige saß. Der Rollerfahrer ist in der Folge gestürzt und hat sich glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Autofahrerin ist unverletzt geblieben.

Es ist Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstanden. Die hinzugerufene Streife der Alzenauer Polizei hat Alkoholgeruch bei dem 35-Jährigen festgestellt. Zudem ergaben sich Hinweise auf Cannabiskonsum vor der Fahrt. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.

Im Zuge der weiteren Unfallaufnahme zeigte sich, dass auch der 24-Jährige Kleinkraftradfahrer offensichtlich Alkohol getrunken hatte. Ein Vortest ergab einen Wert von deutlich über einem Promille. Zudem war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Fahrt endete somit auch für ihn. Auch er musste eine Blutprobe abgeben. Die Polizei Alzenau hat gegen beide Männer entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Gepostet in:
- Anzeige -