

Mömbris: Rote Bank beschädigt - Wer hat etwas gesehen?
Ein Unbekannter hat gleich zweimal das im Ortsgebiet bekannte Symbol beschädigt. Die Polizei Alzenau ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und hofft zur Tataufklärung auch auf Zeugenhinweise.
Beschädigungen Ende Februar festgestellt
Die Initiatoren hatten die Bank am Ölmühlenparkplatz als Symbol und Hilfsangebot für häusliche Gewalt aufgestellt. Darauf angebracht waren Schilder mit QR-Codes, die zu Anlaufstellen für Hilfesuchende im Netz führen. Diese wurden von einem Unbekannten mutwillig abgerissen. Die Tat lässt sich auf die Zeit zwischen dem 21. und dem 28. Februar eingrenzen. Nachdem die Polizei Alzenau davon Kenntnis erlangt hatte, wurden umgehend Ermittlungen eingeleitet.
Erneute Tat Anfang März
Der mutmaßlich selbe Täter hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erneut die wieder angebrachten Schilder abgerissen und die Bank damit beschädigt. Der genaue Tatzeitraum lässt sich bislang nicht näher bestimmen.
Die Ermittlungen werden von den Beamten mit Nachdruck wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung geführt. Dabei hofft die Polizei auch auf mögliche Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Gepostet in:
