

Goldbach: Nach Lkw-Brand – Diebesgut aufgefunden – Tatort gesucht
Nach dem Brand eines Lkw in der Nacht zum Montag ergaben sich im Rahmen der weiteren Ermittlungen Hinweise auf Diebesgut in dem ausgebrannten Fahrzeug. Die Aschaffenburger Polizei hofft nun auf Hinweise zum Tatort.
Wie bereits am Dienstag berichtet, ging die Mitteilung über den Brand gegen 02:50 Uhr bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Das Fahrzeug brannte in der Folge komplett aus. Nach ersten Erkenntnissen war dieser kurz zuvor auf der A3 unterwegs und erlitt hierbei einen Reifenplatzer.
Die Ermittlungen wurden in der Folge durch die Aschaffenburger Polizei übernommen. Im Zuge dessen wurde festgestellt, dass sich in dem Fahrzeug mehrere Tonnen Kupferkabel befunden haben. Nachdem der Fahrer des Lkw sich noch vor Eintreffen der Streife entfernt hatte, wird derzeit davon ausgegangen, dass es sich hierbei um Diebesgut handeln könnte. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Kabel von einer naheliegenden Baustelle stammen und hoffen nun auf die Hinweise von möglichen Geschädigten.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den entwendeten Kabeln machen können, werden gebeten sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.
Gepostet in:
