- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg-Damm: Mit Schreckschusspistole geschossen - Betrunkener löst Polizeieinsatz aus

Am Dienstagabend ist es zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Ein Mann hatte in einem Wohnhaus mit einer Pistole in die Luft geschossen. Wie sich später herausstellte, handelte es sich dabei um eine Schreckschusspistole.

Dem Sachstand nach hat 49-jähriger Mann gegen 22:15 Uhr aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Philippstraße Schüsse abgegeben. Anwohner verständigten daraufhin die Polizei. Da zunächst unklar war, ob es sich um eine scharfe Waffe handelt oder nicht, waren die Einsatzkräfte der Aschaffenburger Polizei mit entsprechender Schutzausstattung an dem Wohnhaus.

Die Beamten konnten schließlich Kontakt zu dem 49-Jährigen aufnehmen und ihn widerstandslos vorläufig festnehmen. Die Polizisten stellten die legal besessene Schreckschusspistole im Rahmen einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung sicher.

Der Schütze war erheblich alkoholisiert. Er hatte einen Blutalkoholwert deutlich jenseits von zwei Promille. Nach Abschluss der notwendigen polizeilichen Maßnahmen wurden er wieder auf freien Fuß gesetzt.


Gepostet in:
- Anzeige -