- Anzeige -
Zur Startseite

Bessenbach: Verkehrskontrolle eines Daimler - Vielzahl von Delikten aufgedeckt - Haftbefehl vollstreckt

Mit der Kontrolle eines Daimlers aus dem Raum Nordrhein-Westfalen hat eine Streife der Aschaffenburger Verkehrspolizei den richtigen Riecher bewiesen. Neben einer Vielzahl von Delikten wurde der Fahrer des Pkw auf Grund eines offenen Haftbefehls festgenommen.

Kontrolle am Mittwochvormittag

Der Pkw, besetzt mit einem 28-Jährigen und seiner 31-jährigen Begleiterin, war am Mittwoch, gegen 08:45 Uhr auf der A3 in Richtung Nürnberg unterwegs. Am Parkplatz Röthenwald verließen die beiden die Autobahn und konnten dort durch eine Streife der Aschaffenburger Verkehrspolizei festgestellt werden. Die Beamten entschlossen sich in der Folge zur Kontrolle des Fahrzeugs.

Im Zuge der Kontrolle konnten die Beamten gleich zu Beginn mehrere Delikte feststellen. Zunächst wurde erkannt, dass die Kennzeichen an dem Daimler als gestohlen gemeldet und für einen Ford ausgegeben waren. Zudem händigte der Fahrer einen gefälschten Ausweis sowie einen gefälschten Führerschein aus. Hiermit war die Kontrolle jedoch noch nicht beendet.

Betäubungsmittel aufgefunden - Fahrer mit offenem Haftbefehl

Nachdem die Personalien des Fahrers festgestellt worden sind, war auch klar, warum dieser offenbar falsche Dokumente ausgehändigt hat. Gegen den Mann bestand ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Tübingen mit einer Restfreiheitsstrafe von über 600 Tagen. Diese wurde in der Folge vorläufig festgenommen.

Bei der weiteren Kontrolle konnte zudem festgestellt werden, dass der 28-Jährige unter Drogeneinfluss am Steuer unterwegs war. Bei der anschließenden Blutentnahme leistete er Widerstand und biss einen Kollegen. Zudem konnte im Fahrzeug Heroin aufgefunden werden, was auch zur Festnahme der 31-jährigen Beifahrerin führte.

28-Jährige festgenommen - Beifahrerin erhält ebenfalls Anzeige

Der 28-Jährige wurde nach Abschluss der Ermittlungen in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Ihn erwartet ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wegen der festgestellten Delikte. Auch gegen die 31-Jährige wird wegen dem sichergestellten Heroin sowie den entwendeten Kennzeichen am Pkw ermittelt.


Gepostet in:
- Anzeige -