- Anzeige -
Zur Startseite

Hösbach: Kleintransporter überladen und Fahrer unter Drogeneinfluss - Polizei unterbindet Weiterfahrt

Am Dienstagmorgen haben Beamte der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach im Zuge einer Fahrzeugkontrolle mehrere Verstöße festgestellt. Für den 33-Jährigen endete die Fahrt.

Gegen 08:30 Uhr fiel den Beamten auf der A3 auf Höhe Hösbach in Fahrtrichtung Frankfurt ein Kleintransporter mit tschechischer Zulassung auf. Eine durchgeführte Wiegung ergab, dass das Fahrzeug mit knapp 20 Prozent überladen war. Weiterhin wurde die Fahrtüchtigkeit des Mannes überprüft. Hierbei konnten deutliche drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Der Fahrer gab den Drogenkonsum von Cannabis schließlich zu und musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Die Weiterfahrt wurde durch die Polizei untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Da der 33-jährige Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er vor Ort noch eine Sicherheitsleistung in Höhe eines dreistelligen Betrags bezahlen.


Gepostet in:
- Anzeige -