

Sulzbach am Main: Zwei Verkehrskontrollen - Beide Pkw ohne Zulassung unterwegs - 32-Jähriger unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein
Verkehrskontrollen der Obernburger Polizei haben für einen 23-Jährigen und einen 32-Jährigen entsprechende Konsequenzen. Beide Fahrzeuge waren ohne Zulassung und mit falschen Kennzeichen unterwegs. Der 32-Jährige stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war ohne Führerschein unterwegs.
Kontrolle im Breiten Weg
Im Breiten Weg wurde am Montag, gegen 11:00 Uhr, ein Peugeot 206 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass vorne ein deutsches und hinten ein polnisches Kennzeichen angebracht waren. Ein Abgleich der Kennzeichen mit dem polizeilichen Tatbestand ergab eine Fahndung auf Grund Diebstahls für das deutsche Kennzeichen. Das hintere Kennzeichen war für einen Seat Ibiza ausgegeben.
Der 32-jährige Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Vortest verlief positiv auf THC. Zudem wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Den Mann erwartet nun unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und auf Grund der Fahrt unter Drogeneinfluss.
Kontrolle in der Spessartstraße
Der VW Golf des 23- Jährigen geriet am Dienstagmorgen, gegen 03:30 Uhr, ins Visier einer Streife der Obernburger Polizei. Am Heck des Fahrzeugs war ein rumänisches Kennzeichen angebracht, an der Fahrzeugfront befand sich keinerlei Zulassung. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das hintere Kennzeichen für einen Dacia ausgegeben war.
Der 23-Jährige zeigte sich während der gesamten Kontrolle absolut uneinsichtig und beleidigte die eingesetzten Beamten. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch, Beleidigung und weiterer Verkehrsverstöße.
Gepostet in:
