- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg-Damm: Brand einer Lagerhalle – Keine Verletzen – Polizei ermittelt zur Ursache

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet am Mittwochvormittag die Lagerhalle eines Entsorgungsbetriebs in Brand. Feuerwehr und Polizei waren mit einem Großaufgebot an Kräften im Einsatz. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen.

Gegen 09:00 Uhr ging demnach eine Mitteilung über den Brand einer Lagerhalle im Bereich der Glattbacher Straße bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Der Brand war in einer Halle eines Entsorgungsbetriebs, welche zur Lagerung von Müll genutzt wird, ausgebrochen. Die umgehend alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Aschaffenburg trafen bereits nach wenigen Minuten am Einsatzort ein und konnten die Flammen zeitnah unter Kontrolle bringen. Die Löscharbeiten dauern zur Stunde an.

Durch das schnelle Eintreffen der Feuerwehr wurde auch ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindert. Die betroffene Lagerhalle und eine angrenzende Mauer sind ersten Erkenntnissen nach einsturzgefährdet. Zur konkreten Schadenshöhe können momentan keine Aussagen getroffen werden.

Dem derzeitigen Erkenntnisstand nach wurden bei dem Brand keine Personen verletzt. Aufgrund des Brandes kam es zu einer enormen Rauchentwicklung. Die Anwohner der umliegenden Gemeinden wurden daher gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine Gefährdung der Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt.

Die Umstände der Brandentstehung sind im Weiteren Gegenstand der Ermittlungen, welche durch die Polizeiinspektion Aschaffenburg übernommen wurden.


Gepostet in:
- Anzeige -