

Hösbach: Fahrzeugführer alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis - Porsche sichergestellt
Am Sonntagabend versuchte ein 54-jähriger deutscher Porsche-Fahrer, sich einer Verkehrskontrolle durch Flucht zu Fuß zu entziehen. Wie sich nach seiner Festnahme herausstellte, war der Mann ohne Fahrerlaubnis und alkoholisiert unterwegs.
Gegen 23:30 Uhr bemerkte der 54-Jährige offensichtlich frühzeitig, dass er von einer Polizeistreife kontrolliert werden sollte. Um sich der Kontrolle zu entziehen, stellte er seinen PKW ab und flüchtete zu Fuß.
Die Beamten konnten den Flüchtigen, der offensichtlich betrunken war, wenig später in seinem Versteck hinter einem Busch feststellen. Ein Polizei-Diensthund erschnüffelte dort auch den vom Fahrer versteckten Fahrzeugschlüssel.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann bereits mehrfach ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss unterwegs gewesen war. Der Porsche wurde daher zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt. Gegen den Fahrzeugführer, bei dem auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde, wurde umfangreiches Strafverfahren eingeleitet.
Gepostet in:
