- Anzeige -
Zur Startseite

Kahl am Main: Pkw alleinbeteiligt an Kreisel verunfallt - Fahrer alkoholisiert

Am frühen Montagmorgen ist es auf der Staatsstraße zwischen Kahl und Alzenau zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Hyundai auf dem dortigen Kreisverkehr zum Stehen gekommen ist. Der Fahrer war offensichtlich erheblich alkoholisiert.

Den bisherigen Erkenntnissen nach ist das Auto der Marke Hyundai um 03:15 Uhr mit mutmaßlich unangepasster Geschwindigkeit in den Kreisverkehr auf der Staatsstraße 2305 eingefahren. Der 26-jährige deutsche Fahrer hat in der Folge die Kontrolle über den Pkw verloren. Das Auto ist dabei gegen ein Verkehrszeichen geprallt und schließlich mittig auf der Kreisel zum Stehen gekommen.

Der Fahrer wurde leicht verletzt. Sein 30-jähriger deutscher Beifahrer erlitt dem Sachstand nach schwere Verletzungen. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Hyundai musste abgeschleppt werden. Die Polizeibeamten stellten Alkoholgeruch bei dem Autofahrer fest. Ein Vortest hat einen Wert von fast zwei Promille ergeben. Der Mann musste in der Folge eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Die Unfallermittlungen werden von der Polizeiinspektion Alzenau geführt.


Gepostet in:
- Anzeige -