- Anzeige -
Zur Startseite

Großostheim: Auf schneebedeckter Fahrbahn von Straße abgekommen - 27-Jähriger mit rund einem Promille unterwegs

Ein Verkehrsunfall am späten Sonntagabend hat für einen 27-Jährigen gleich mehrere Konsequenzen. Neben einem Ermittlungsverfahren und der Sicherstellung seines Führerscheins entstand am Mercedes des Mannes ein erheblicher Sachschaden.

Unfall am Sonntagabend

Der 27-jährige Italiener war nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang gegen 23:00 Uhr auf der Großostheimer Straße in Richtung Pflaumheim unterwegs. Am Ortseingang kam er auf der schneebedeckten Straße alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, kollidierte erst mit einem Lichtmast und dann letztendlich mit einem dortigen Begrüßungsschild der Gemeinde. Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt werden.

Alkoholgeruch festgestellt - Blutentnahme angeordnet

Bei der Unfallaufnahme durch die Aschaffenburger Polizei stellte sich schnell heraus, dass der 27-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von über einem Promille. Für dem Mann hatte dies zunächst eine Blutentnahme zur Folge. Nach der Sicherstellung seines Führerscheins und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Gegen ihn wird nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Weiterhin gezielte Verkehrskontrollen in ganz Unterfranken

Das Polizeipräsidium Unterfranken wird im Jahr 2026 die Fahrtüchtigkeit weiter stark im Fokus der Verkehrssicherheitsarbeit behalten. Somit können sich die Verkehrsteilnehmer auf weiterhin zunehmende Verkehrskontrollen auf unterfränkischen Straßen einstellen. Ziel ist es dabei, rücksichtslose Fahrer, die sich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss ans Steuer setzen und damit das Leben oder die Gesundheit der anderen Verkehrsteilnehmer gefährden, aus dem Verkehr zu ziehen.


Gepostet in:
- Anzeige -